Willkommen beim
Mittwoch 18.00 - 23.00 Uhr
Freitag 18.00 - 24.00 Uhr
Das Schützenheim öffnet wieder am Mittwoch, den 08.09.2021

Falls einer dieser Tage auf einen Feiertag fällt, bleibt das Schützenheim geschlossen.

Deutsche Meisterschaften 2021

Von unserem Verein konnten sich 4 Schützen/-innen für die etwas reduzierten Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück auf der Olympiaschießanlage qualifizieren.

Diese Meisterschaften geben ein etwas verzerrtes Bild wieder - so konnten ausschließlich die Landeskader sowie die Nationalkader und einige Bundesligavereine trotz Pandemie in den beiden letzten Jahren trainieren. Unsere Mitglieder, darunter auch die Jungschützen waren zum Trockentraining zu Hause verurteilt.

So erreichten immerhin 4 Schützen/-innen die erforderlichen Limitzahlen um sich für die DM zu qualifizieren.

Die Umstände (es waren keine Zuschauer vom DSB zugelassen worden, obwohl die Stadt München bis zu 5 Personen pro Starter zugelassen hätte..) pro Starter nur eine Person Begleitung auf die Anlage in der aktiven Klasse , 2 Personen bei Behinderten sowie Jungschützen, Maskenpflicht und 1,5 m Mindestabstand außerhalb des Standes, Kontrolle ob Geimpft, Getestet oder Gesundet zugelassen - somit nicht gerade Konzentrationsfördernd.

Dennoch darf ich mich bei unseren Startern für die erreichten und sportlich ambitionierten Ergebnisse herzlich bedanken:

Stephanie Baur, Luftpistole Damen Schützenklasse 547 Ringe, Platz 30

Simon Wölfl, Luftgewehr Herren Schützenklasse 609,5 Ringe, Platz 49

Steffen Werthmann, Kleinkalibergewehr liegend, Herren Schützenklasse 604,1 Ringe, Platz 74

Sebastian Schall, Kleinkalibergewehr liegend, Herren Schützenklasse musste aus gesundheitlichen Gründen auf Start verzichten.

Wir hoffen nunmehr darauf ab Oktober die Rundenwettkämpfe für die Saison 2021/22 starten zu dürfen, die Wettkampfpläne für die Saison für das Team Luftpistole Bayernliga Südwest liegen uns bereits vor.

Die darunter liegenden Klassen Schwabenliga Luftgewehr und Gauligen sind noch offen, genauso die leidgeplagten Jungschützen. Geplant sind ab Oktober auch die Gaumeisterschaften welche uns die Chancen zur Qualifikation zu Landesmeisterschaften und danach Deutscher Meisterscheift ermöglichen sollen. Die Bezirksmeisterschaften sind hier bereits gecancelt.

Wir werden alle Gönner, Freunde und Schützen/-innen zeitnah auf dem Laufenden halten und wünschen bis dahin eine gesunde und coronafreie Zeit.

Mit Schützengruß
Vorstandschaft des SV 1927 Pfuhl e.V.

Neues vom Rundenwettkampf
Heimkampftermine Bayernliga Südwest Luftpistole Saison 2021/2022